Home Navigationspfeil IASA-Tagungen

IASA-Jahrestagung 2016

18. - 19. November 2016 in Stuttgart

Herzliche Einladung zur gemeinsamen Jahrestagung der IASA-Ländergruppe Deutschland/Schweiz e. V. am 18. und 19. November 2016 in der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste (ABK) in Stuttgart.

Vortragsanmeldungen für das Offene Forum sind ggf. während der Veranstaltung noch möglich. Das Offene Forum wird traditionell von Detlef Humbert (SWR) moderiert.

Gäste herzlich willkommen!

Programm und Anmeldung

Programm (Stand: 15.09.2016) und Anmeldung.

Museumsempfehlung: Haus der Musik im Fruchtkasten

Der Stiftsfruchtkasten am Schillerplatz in Stuttgart beherbergt die Sammlung historischer Musikinstrumente des Landesmuseums Württemberg. Seit August 2013 ist dort die Ausstellung „Unerhört! Musikinstrumente einmal anders” zu sehen.

Anfahrt und ergänzende Informationen

Öffentlicher Nahverkehr
Stadtbahnlinie U5 Richtung „Killesberg“ (Endstation) oder Buslinie 44 Richtung Killesberg bis zur Station „Kunstakademie“.

Stadt Stuttgart

Hotels in der Nähe des Tagungsortes

Hotel-Umkreissuche